Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie kann Transformation gelingen? Manchmal funktioniert es nicht, ein Problem zu analysieren und daraus Lösungsschritte abzuleiten. Das kann sich ergeben, weil wir nicht alles selbst in der Hand haben. Oder, weil es nicht die eine Ursache gibt, sondern die unerwünschte Situation systemisch entsteht. Oder, weil Lösungsoptionen außerhalb unseres Erfahrungsbereiches liegen. Das ist die Situation, wo Methoden aus dem Bereich Transformation gefragt sind.

Eine solche Methode aus Theory U wollen wir in diesem gfo Regionalmeeting vorstellen und ausprobieren: Case Clinic. Damit wir nicht nur fiktiv unterwegs sind, wollen reale Themen aus der eigenen Arbeitswelt zum Gegenstand machen. Im Mittelpunkt steht also nicht ein Vortrag, sondern gemeinsames Erforschen eigene Fälle mittels einer besonderen Methode. Wir wollen Transformation mit der Case Clinic Methode kennen lernen. Und das im Format eines Online Workshops.

Anmeldung ausschließlich über die gfo Website. Wir bitten darum, Anmeldungen für sich selbst verbindlich zu nehmen anstatt eine Anmeldung als „vielleicht würde ich unter gewissen Umständen eine Teilnahme in Erwägung ziehen können“ zu betrachten. Das hilft uns bei der Vorbereitung der Veranstaltung.

Das Regionalmeeting findet online statt. Angemeldete Teilnehmer*innen erhalten vorab den Link zugesendet.

Zum Format unserer gfo Regionalmeetings: Wir wollen so häufig als möglich abweichen von der üblichen Struktur Vortrag plus Q&A. Stattdessen wollen wir auf der Basis eines Inputs in eine gemeinsame Arbeit gehen und dabei Fälle aus der eigenen Arbeitswelt zum Gegenstand von Erforschen, Ausprobieren und Reflektieren machen. Willkommen sind Mitglieder genauso wie Noch-nicht-Mitglieder der gfo. Im Online-Format können gern auch Personen teilnehmen, die nicht aus unserer Region (Leipzig) kommen.