Lade Veranstaltungen

Wie sieht das Prozessmanagement in den Unternehmen wirklich aus?

Vorträge zeichnen oft ein „glattes“ Bild, hervorgehoben werden die positiven Seiten, good practices und Gelingendes.

In diesem gfo Regional wollen wir uns auf eine Erkundungsreise begeben, sozusagen den Spieß umdrehen. Die Teilnehmer:innen-Gruppe führt ein Interview mit einem der Prozessmanagement-Akteure eines Unternehmens der Wohnungswirtschaft.

Das Ziel ist – wie bei den meisten Veranstaltungen der Leipziger Regionalgruppe – gemeinsames Lernen durch intensive Beteiligung aller Teilnehmer:innen.

Anmeldung ausschließlich über die gfo Website. Wir bitten darum, Anmeldungen für sich selbst verbindlich zu nehmen anstatt eine Anmeldung als „vielleicht würde ich unter gewissen Umständen eine Teilnahme in Erwägung ziehen können“ zu betrachten. Das hilft uns bei der Vorbereitung der Veranstaltung.

Das Regionalmeeting findet online statt. Angemeldete Teilnehmer*innen erhalten vorab den Link zugesendet.

Zum Format unserer gfo Regionalmeetings: Wir wollen so häufig als möglich abweichen von der üblichen Struktur Vortrag plus Q&A. Stattdessen wollen wir auf der Basis eines Inputs in eine gemeinsame Arbeit gehen und dabei Fälle aus der eigenen Arbeitswelt zum Gegenstand von Erforschen, Ausprobieren und Reflektieren machen. Willkommen sind Mitglieder genauso wie Noch-nicht-Mitglieder der gfo. Im Online-Format können gern auch Personen teilnehmen, die nicht aus unserer Region (Leipzig) kommen.