Torsten Kauerauf

Projektmanager
Berater für Informationssicherheit und Datenschutz

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist mir Transparenz über den Fortgang ebenso wichtig wie das Gestalten langfristig wirksamer Lösungen.

Torstens Anliegen

Torsten verfügt über eine fundierte betriebswirtschaftliche Basis. Er ist der Ruhepol in unserem Team und Aufgabenmanagement-Experte. Das ist besonders wichtig in seiner Rolle als Projektmanager. Wo es ja einerseits darum geht, planvoll vorzugehen, und andererseits auch Stresssituationen, Engpässe, Supportfälle oder Fehler zu verarbeiten sind.

Im Arbeitsalltag unterstützt Torsten unsere Kunden in den Themen Mitarbeitendenbefragung, Führungsfeedback und Informationssicherheit / Datenschutz. Dafür verknüpft er Knowhow und Fähigkeiten aus Projektmanagement, Softwareentwicklung, Informationssicherheit und Datenschutz. Zudem verantwortet er als Informationssicherheitsbeauftragter unser eigenes ISMS (Informationssicherheitsmanagementsystem) – für uns eine permanente Quelle von Lernen.

Expertise

Diplom-Kaufmann
/01
Certified Project Management Associate (IPMA® Level D)
/02
Informationssicherheitsbeauftragter
/03
Datenschutzbeauftragter (TÜV)
/04
ICO ISIS12
/05

Torsten ist Mitglied der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. und engagiert sich im Cluster IT Mitteldeutschland e. V.

Folge mir