Auch dieses Jahr war staffadvance auf der zweiten Leipziger Digitalisierungsmesse vertreten.

Die Messe fand zum wiederholten Male, ganz zentral in Leipzig, in der architektonisch sehr eindrucksvollen Kongresshalle am Zoo statt. Die Haupthalle begrüßte alle Teilnehmer mit viel Licht und einladenden offenen Ständen. Die Halle bot also viel Platz und Raum für Kommunikation und Austausch. Die Besucher erlebten wir als gut gelaunt und ungezwungen. Schnell kamen wir ins Gespräch, nicht nur mit potenziellen neuen Klienten sondern auch mit unseren Mitausstellern. Netzwerken und produktiver Austausch wurden großgeschrieben. Besucher wie Aussteller konnten sich ein Bild machen, was derzeit technisch möglich ist oder auch wie andere Unternehmer digitale Herausforderungen angehen.

Neben der Messe fanden die Besucher dieses Jahr auch einen Kongressbereich vor. Dort war es möglich, zusätzlich zu den kostenfreien Vorträgen im Messebereich, bei verschiedenen Workshops tiefer in die Materie einzudringen. So gab es vielfältige Möglichkeiten sich verschiedenste Anregungen für das eigene Digitalisierungsprojekt zu holen.

Erfolgreiche Digitalisierung
mittels Prozessmanagement & Veränderungsbegleitung

Business Digital staffadvance GmbH Prozessmanagement Methoden und Veränderung Digitalisierung Vortrag Dr.Stefan Fuchs

Das Digitalisierung mehr ist als Softwareeinführung und Technikumstellung spiegelte sich auch in der Vielfalt der Aussteller und Vorträge wieder: Prozessmanagement und Veränderungsbegleitung sind zentraler Bestandteil einer erfolgreichen Digitalisierung geworden.

Passend dazu zeigte Dr. Stefan Fuchs von staffadvance im Vortragsraum „Wie Digitalisierung mit Prozessmanagement-Methoden gelingen kann“. Er beschrieb wie wichtig eine Visualisierung durch eine Prozesslandkarte ist um die Orientierung nicht zu verlieren und welche kulturellen Muster und Methoden Digitalisierung erschweren können.

Als Veränderungsbegleiter wissen wir, erfolgreiche Digitalisierung erfordert eine Veränderung von Prozessen und Organisationskultur:

Methoden, Strukturen, Denk- und Arbeitsweisen müssen dem digitalen Zeitalter angepasst werden. Dazu braucht es gezielte Interventionen aus dem Werkzeugkasten der Organisationsentwicklung.

Staffadvance begleitet sie gerne auf Ihrem Weg in die digitale Welt und unterstützt Sie mit Erfahrung und interdisziplinären Methoden ihre Transformation erfolgreich umzusetzen.

Wir danken allen Besuchern und Mitausstellern für den schönen Messetag, die Anregungen, Gespräche und Kontakte und freuen uns den ein oder anderen demnächst vielleicht in einem unserer Workshops begrüßen zu dürfen!

Business Digital 2020 – Wir sind dabei!